Aktuelle Nachrichten

Bild2

64 ABC-Schützen konnten es am ersten Schultag nach den Sommerferien kaum erwarten, endlich eingeschult zu werden. Mit ihren bunten Schultüten in der Hand warteten sie voller Spannung vor den beiden Schulhäusern in Rohrdorf und Thansau auf ihren ersten Schultag. Feierlich wurden sie von der Rektorin Frau Irle und den Klassenlehrerinnen Frau Mühlhofer (1a), Frau Bauer (1b) und Frau Haimmerer (1c) begrüßt. Bei einer Kindersegnung durch Herrn Pfarrer Baumgartner und der Religionslehrerin Frau Göschl erhielten alle Kinder einen Stern mit ihrem Namen versehen, der sie in ihrer gesamten Schulzeit begleiten soll. Umrahmt wurden die Einschulungsfeiern durch den fröhlichen Gesang der Zweitklässler. Bevor es zur ersten Schulstunde in die Klassenzimmer ging, ließen die Schulanfänger mit großer Freude bunte Luftballone in den blauen Herbsthimmel steigen. Vielleicht findet ja die ein oder andere Karte am Ballon den Weg zurück in unsere Gemeinde?

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 9545 450
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Büro:

  • Montag bis Donnerstag: 7:20 Uhr - 11:20 Uhr
  • Freitag nicht besetzt
  • ansonsten Email oder Anrufbeantworter