Aktuelle Nachrichten

Tauziehen

Schneller, höher, weiter mit gaaaaaaanz viel Spaß – so war unser Motto an den beiden Sport- und Spielefesttagen der Grundschule Rohrdorf. 

Am 12.7.22. kamen alle Kinder der 3. und 4. Klassen zusammen auf den Sportplatz. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit Frau Scharpf sportelten sich die Kinder von Station zu Station. Klassische Disziplinen wie Weitsprung, Weitwurf und Sprint wechselten sich mit Dreibeinlauf, Schwimmflügel-Staffel und lustigen Wasserstationen ab. "Die beste Station" war nach Meinung der Schülerinnen und Schüler ganz klar die KLO-STAFFEL!

Am 14.7.22 schwitzten alle 1. und 2. Klässler. Auch hier lockerten Tauziehen, Gummistiefel-Weitschleudern und Sackhüpfen die klassischen Leichtathletikdisziplinen auf. An beiden Tagen organisierten die Eltern ein gesundes Büfett. Obstspieße, Wassermelone, Ananas und weitere Köstlichkeiten waren eine tolle Erfrischung nach der Anstrengung auf dem Sportplatz. 

Julia Ettinger

Hier sind die Meinungen unserer Erstklässler:

Scan_Berichte 1 Klassler.pdf

IMG 3881IMG 3883IMG 3896

IMG 3900

Büfett

 

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 9545 450
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten Büro:

  • Montag bis Donnerstag: 7:20 Uhr - 11:20 Uhr
  • Freitag nicht besetzt
  • ansonsten Email oder Anrufbeantworter