Unter diesem Motto findet seit Oktober am Nachmittag eine Arbeitsgruppe mit Schülern und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen statt. Diese AG führt den Gedanken der Projektwoche des vergangenen Schuljahres, gemeinsam unsere Umwelt zu erhalten, weiter. Die Schöpfung mit allen Sinnen erleben lassen, ist das Ziel dieser Treffen. Die Schülerinnen und Schüler können sehen, was sich alles mit den Dingen aus der Natur machen lässt. Wir basteln mit selbstgesammelten Naturmaterialen, sammeln Wildkräuter für Tee und Kräuterbutter, erspüren barfuß den den Waldboden, spielen im Wald und kochen und backen auch leckere Gerichte aus einfachen Dingen in der entsprechenden Jahreszeit, wie Ofenkartoffel, Bratäpfel oder Kürbissuppe. Die Kinder sind mit Freude und Feuereifer dabei. Ein Dank gilt hier auch den Eltern, die aus ihren Gärten Nüsse, Äpfel und Kürbisse gespendet haben.