3. Platz für Grundschule Rohrdorf beim Schülerwettbewerb Oberbayern "Wasser, der Schatz unter meinen Füßen"

Mit Freude und Eifer setzten sich alle 3. und 4. Klassen der Grundschule Rohrdorf im Rahmen des oberbayerischen Schülerwettbewerbs auf vielfältige Weise mit dem wertvollen Element "Wasser" auseinander. Es wurden Aktionsspiele entwickelt, Fotocollagen und kreative Wassermappen erstellt, Poster zum Wasserschutz erarbeitet und Wasser in eine Schatzkiste verpackt. Die Mühe hat sich gelohnt. Die Schule wurde mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Zur Preisverleihung durfte eine Auswahl von 6 Schülern mit der Lehrerin Frau Hildebrandt nach München zur Regierung von Oberbayern fahren. Die Regierungspräsidentin Brigitte Brunner überreichte den Kindern die Siegerurkunden. Stolz nahmen sie auch ihren Preis einen Büchergutschein im Wert von 350 Euro entgegen. Zu den Gratulanten gehörte auch der Leiter für Grundwasserschutz bei der Regierung, Michael Haug. Besonders hervorzuheben war, dass die Rohrdorfer Schule mit 110 Teilnehmern die größte Gruppe aller oberbayerischen Schulen darstellte. Im Regierungsgebäude wurde anschließend eine Ausstellung mit den gesamten Schülerarbeiten eröffnet. Alle waren begeistert über die tollen Ergebnisse.

Wasserwettbewerb 2

Wasserwettbewerb 1