Alle Nachrichten

Besuch der 4. Klassen/Grundschule Rohrdorf im Rathaus der Gemeinde Rohrdorf

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts beschäftigen sich die Schüler der Klassen 4a und b der Grundschule Rohrdorf mit dem Thema „Zusammenleben in der Gemeinde“. Um einige Lerninhalte praxisnah erfahren zu können, unternahmen die Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften einen Unterrichtsgang in das Rathaus der Gemeinde Rohrdorf.
Dort wurden sie freudig vom Ersten Bürgermeister, Herrn Praxl, und dem Geschäftsleiter, Herrn Schoenleber, in Empfang genommen. Im großen Sitzungssaal nahmen die „kleinen Gemeinderäte“ Platz und erfuhren über eine sehr informativ gestaltete und von Herrn Praxl verbal unterstützte Powerpoint-Präsentation eine Menge über die vielen verschiedenen Aufgaben der Gemeinde. Anschließend konnten die Schüler ihre im Unterricht erarbeiteten Fragen direkt dem Ersten Bürgermeister stellen. Nach einer kleinen Erfrischung mit leckeren ORO-Säften gab es eine Führung durch das Rathaus. Nach dem interessanten Rundgang und um viel Wissen bereichert, verabschiedeten sich die Kinder von ihren beiden Gastgebern, um zurück in ihre „Sitzungssäle“, den Klassenzimmern, zu gehen.
Herr Praxl und Herr Schoenleber, auf diesem Weg noch einmal „Herzlichen Dank für die Zeit, welche sie sich für die zukünftigen Bürger genommen haben!“.

Text und Foto: Pia Keiler-Schasse (HSU 4a), GS Rohrdorf

Foto Rathaus

 

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 95454 50
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!