Alle Nachrichten

Musik kennt keine Grenzen

Der Schultag an der Grundschule Rohrdorf begann schwungvoll und lautstark, als sich die Schülerinnen und Schüler zum Lied „Hansl, tanz mit mir!“ in Kreisform aufstellten.
Im Rahmen des Aktionstages Musik in Bayern, zu dem heuer zum dritten Mal die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik im Auftrag des Kultusministeriums aufgerufen hat, wurde klassenübergreifend gesungen und getanzt. Bereits im Vorfeld wurden der heimische Volkstanz und das dazugehörige Mundart-Lied in den einzelnen Klassen geprobt.
Am Montag, den 29.6., war es dann soweit. Die Kinder aller Jahrgangsstufen tanzten und sangen gemeinsam auf dem Pausenhof getreu dem Motto „Musik kennt keine Grenzen“. Die Kinder hatten sichtlich Freude daran, dass nicht nur in der eigenen Klasse, sondern auch über die Klassengrenzen hinweg mit der ganzen Schule gesungen wurde. Stimmgewaltig erschallte das Tanzlied über den Pausenhof, das alle 169 Kinder der Grundschule Rohrdorf mit ihren Lehrkräften anstimmten.
Am Ende waren sich die Kinder einig, dass das gemeinsame Singen mit anderen Klassen baldmöglichst wiederholt werden soll.

 

 

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 95454 50
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!