Alle Nachrichten

In der Weihnachtsbäckerei

„Bringe deine zwei schönsten Plätzchenaustecher mit.“ Diese Hausaufgabe verwunderte und freute die Kinder gleichermaßen.
Am nächsten Tag wurde das Geheimnis gelüftet: Wir fahren in den real nach Rosenheim zum Plätzchen backen. Voller Freude machte sich die Klasse 1a in der ersten Adventswoche auf, um sich mit Leckereien auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen.
Dort angekommen bekam jedes Kind eine Schürze und eine Bäckermütze und schon ging es los. Wie die Profis stachen die Kinder ein Plätzchen nach dem anderen aus und so waren schnell viele Backbleche gefüllt.
Nach einer stärkenden Brotzeit, die von den Mitarbeitern mühevoll vorbereitet wurde, konnten die Plätzchen nun verziert werden. Die Schüler ließen ihrer Fantasie freien Lauf und es entstanden viele farbenfrohe und kreative Leckereien. Ein herzliches Dankeschön sagt die Klasse 1a an Herrn Berndt, der dieses tolle Erlebnis ermöglichte.

Bäckerei

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 95454 50
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!