Alle Nachrichten

Figurentheater zu Besuch in der Grundschule Rohrdorf

Eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art gab es für die 1. und 2. Klasse der Grundschule Rohrdorf kurz vor den Weihnachtsferien zu erleben. Das Figurentheater Hattenkofer war zu Besuch und verwandelte die Bühne in der Turnhalle am Turner Hölzl in eine Herbst- und Winterlandschaft für das Stück „Edgar unterwegs nach Weihnachten“. Die kleine Wildgans Edgar wollte schon immer einmal Weihnachten feiern und beschließt daher, nicht in den Süden zu ziehen, sondern auf das Fest zu warten. Doch Eichhörnchen, Dachs und Igel sind ganz mit den Vorbereitungen für den Winterschlaf beschäftigt. Als nun der Winter mit Schnee und Kälte hereinbricht gerät Edgar in große Schwierigkeiten. Doch schließlich steckt der Gedanke von Weihnachten auch die anderen Tiere an, sodass sie beschließen, Edgar eine große Weihnachtsfreude zu bereiten.
Stefanie Hattenkofer führte in Eigenregie durch das abwechslungsreiche Stück als erzählende Handelnde, Puppenspielerin, Bühnengestalterin, Beleuchterin und Tontechnikerin in einem. Dadurch wurde das Theaterstück zu einem kurzweiligen Erlebnis für alle Kinder und versüßte so den Zuschauern das Warten auf Weihnachten.

Grundschule Rohrdorf

Figurentheater17

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 95454 50
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!