Alle Nachrichten

Besuch der Klasse 2a in der Bäckerei Gredler in Rohrdorf
Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichtes lernten die Schüler der Klasse 2a verschiedene Berufe und die dazugehörigen Berufsfelder kennen. Jedes Kind interviewte einen Erwachsenen zu seinem Beruf und stellte die Ergebnisse den Mitschülern vor. Dabei wurde schnell klar: Der Bäcker hat einen ziemlich anstrengenden Beruf. Er muss sehr früh aufstehen, damit wir unsere frischen Semmeln für das Frühstück bekommen. So besuchte die Klasse am 18. März die Backstube der Bäckerei Gredler in Rohrdorf, um über diesen alten Handwerksberuf noch mehr zu erfahren. Angeleitet von den Angestellten und Familie Gredler wurden österliche Figuren ausgestochen und verziert. Während der Backzeit durften die Schüler ihre vorbereiteten Fragen stellen und die Maschinen kennenlernen. Stolz wurden zum Schluss die Gebäckstücke mit nach Hause genommen. Vielen Dank an Familie Gredler für die Gastfreundschaft und die große Geduld mit den vielen Kindern in der kleinen Backstube!


Bäckereibesuch2016

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 95454 50
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!