Alle Nachrichten

Einschulungsfeier für die ABC-Schützen der Grundschule Rohrdorf

Pünktlich um 9.00 Uhr begann für 47 ABC-Schützen in Rohrdorf und in Thansau ihr erster Schultag. Mit dem Lied „Heio, wir sind jetzt in der Schule“ empfing die Klasse 2a die Schulanfänger. Nach den Begrüßungsworten von Schulleiterin Beate Irle, einem lustigen Gedichtvortrag der Klasse 4b „Wenn der Löwe in die Schule geht“ und dem Mutmachlied „Wenn einer sagt, ich mag dich“, das die Klassen 2a und 3a vorsangen, war es endlich soweit: Die Erstklässler gingen mit ihrer Lehrerin Renate Brunhuber und in Thansau mit ihrem Lehrer Simon Rothmayer in das Klassenzimmer. Die Eltern durften noch kurz mit und wurden dann vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Zum Abschluss dieses aufregenden ersten Schultages wurden die Schulanfänger von Herrn Pfarrer Baumgartner und Frau Pfarrerin Rother gesegnet. Musikalisch wurde die Segnung von Frau Andrea Göschl und der Klasse 4a gestaltet. Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen dieses ersten Schultages etwas beigetragen haben.

1aEinschulungsbild1516

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 95454 50
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!