Alle Nachrichten

VorlesetagFoto Vorlesetag

Auf diesen Tag freuten sich die Schüler der Klasse 1a der Grundschule Rohrdorf und die Vorschulkinder des Kindergartens „Zwergerlmühle“ in Achenmühle schon seit langem. Endlich war es so weit: Mit Rucksack, Brotzeit und dem Lieblingsbuch bepackt, fuhren die Erstklässler mit dem Bus nach Achenmühle zu den Vorschulkindern. Dort warteten schon alle gespannt auf die Schulkinder. Nach einer freundlichen Begrüßung machten erst mal alle gemeinsam Brotzeit. Dann suchte sich jedes Schulkind mit seinem Vorschulpartnerkind ein gemütliches Eckerl zum Vorlesen. Stolz präsentierten die Schulkinder ihre Lesekünste. Aufmerksam lauschten die Kindergartenkinder den Geschichten aus den Lieblingsbüchern, die von Traktoren, Monstern, Einhörnern oder Prinzessinnen erzählten. Nach dieser doch recht anstrengenden Arbeit durften alle den Vormittag noch bei schönstem Wetter im Garten ausklingen lassen. Dort konnten sie gemeinsam toben, turnen, spielen und lachen. Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und dann ging es mit dem Bus wieder zurück zur Schule.

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 95454 50
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!