Start

Bibertag an der Grundschule Rohrdorf

Am Dienstag vor den Pfingstferien war Joe Häckl, ein Biberexperte und Biberliebhaber, zu Gast in der Grundschule Rohrdorf. Die Schüler der 3. und 4. Klassen nahm er mit auf eine Reise in das Reich der Biber. Mit faszinierenden Aufnahmen stellte er den Baumeister der Wildnis vor. Die Kinder waren erstaunt, wie perfekt er für seinen Lebensraum ausgerüstet ist. Wer hätte gedacht, dass sein Fell mit bis zu 23000 eingefetteten Haaren pro Quadratzentimeter wasserdicht ist und dass seine Schneidezähne sein ganzes Leben nachwachsen. Erstaunt waren auch alle, für wieviel unzählige Pflanzen und Tiere ein Biberteich Lebensraum bietet und welches Leben im sogenannten Totholz steckt.
Herr Häckl begeisterte mit seinem lebendigen Vortrag sowohl Schüler als auch Lehrer und viele Kinder wollten sich in den Ferien vor Ort am Thansauersee auf den Weg machen, den Biberdamm und die Biberburg zu erkunden.

Biberfoto 1

 

Biberfoto 2

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 95454 50
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulhaus Thansau

Taubenstraße 7
83101 Thansau
Tel: 08031 / 71309
Fax: 08031 / 80999 41

Veranstaltungen

28. Jul. 2017, 08:00 Uhr
letzter Schultag
12. Sep. 2017, 08:00 Uhr
erster Schultag
25. Sep. 2017, 19:00 Uhr
Erster Klassenelternabend
28. Sep. 2017, 09:30 Uhr
Schulgottesdienst

Liebe Eltern und Besucher,

bitte beachten Sie einige organisatorische Hinweise und Regelungen.

Weiterlesen

 

logo grundschule rohrdorf

Kontakt

Grundschule Rohrdorf

Bgm.-Hollinger-Platz 1
83101 Rohrdorf
Tel: 08032 / 9545 40
Fax: 08032 / 95454 50
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!